Profil

Über mich als Anbieter der Dienstleistungen von INGTELEK:

Ausbildung

Diplom-Ingenieur Vermessungswesen (Geodäsie); breit gefächertes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Fächern wie Ingenieur-Mathematik und -Physik, Statistik, Informatik, Kartographie, Geologie, Bauwesen, Wirtschaftslehre, Privat- und öffentliches Recht u. a.

Wissenschaft

Seit mehr als zehn Jahren in der Wissenschaft tätig, davon fünf Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin. Gelegentlich tätig als Gutachter für wissenschaftliche Artikel in Fachzeitschriften.

Autor & Lektor

Langjährige Erfahrung als wissenschaftlicher Autor (siehe Publikationsliste), dabei Zusammenarbeit mit verschiedenen Verlagen wie Springer, de Gruyter und der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft. Lektorat einer Vielzahl von wissenschaftlichen und Sachtexten: studentische Arbeiten und Dissertationen, Buchmanuskripte, Fachaufsätze u. a.

Referenzen

Aus Gründen der Diskretion kann ich zu den meisten der von mir bearbeiteten Texte leider keine Angaben machen. Aktuelle, von mir bearbeitete Buchveröffentlichungen sind: